Der Verein

Der FC Ludwigschorgast ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die Anlaufstelle in Ludwigschorgast für Fußballinteressierte. Unsere Geschichte begann, als sich 1926 junge Fußballbegeisterte zusammen taten und die erste Mannschaft gründeten. Aus diesem Team entstand in kurzer Zeit ein ganzer Verein, der heute für jedermann geöffnet ist.

Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder PlayStation. Bisher ist es uns sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für Fußball zu begeistern. Ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Teenager: Der FC Ludwigschorgast kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen. Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns und treten gegen das runde Leder. So sind wir mit inzwischen über 280 Mitgliedern der größte Verein in Ludwigschorgast. Auch hat der Fußballboom, der durch die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland – das berühmt gewordene Sommermärchen – entstand, uns einen spürbaren Zulauf gebracht.

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Durch unsere beiden Rasenplätze bieten wir genug Raum zur sportlichen Entfaltung. Unsere Vereinsführung steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit.

Hier finden Sie uns:

FC Ludwigschorgast
95364 Ludwigschorgast

Martin Ullraum

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!